Eine Website SEO optimiert richtig erstellen (lassen): Webmaster Anleitung
Suchmaschinenoptimierte Website semantisch richtig erstellen: 36 Webmaster Tipps
Wie Sie Ihre SEO Website zur Kundengewinnung nachhaltig erstellen (lassen)
Warum Ihre regionale SEO Website Ihre Filiale im Internet sein sollte
- Für Sie bezahlbare Webagenturen helfen Ihnen i.d.R. nicht.
- Umsetzungs Fehler verhindern den regionalen Website Erfolg bei KMU
- Imagewebsites sind zur Kundengewinnung nicht geeignet
- Dem systemischen Wissen über regionales Online Marketing und SEO
- Der Umsetzungskompetenz und -Motivation
Wie Ihre suchmaschinenoptimierte Website neue Kunden in ihre Firma konvertiert
A Attention - Aufmerksamkeit
I Interest - Interesse
D Desire - Verlangen
A Aktion - Handlung
Bauen Sie alle Webseiten nach dem
Marketing Grundlagenkonzept AIDA auf
Keep it short and simple
Bedürfnisorientierte Inhalte auf den Punkt darstellen
Call to Action
Keine Seite ohne Handlungsaufforderung
z.B.
Rufen Sie an
Klicken Sie hier
Bestellen Sie jetzt
Im Internet geht es um die Bedürfnisse des Users, nicht um Ihre.
Kehren Sie Ihr Denken um.
Vom User über Ihre Website in Ihre Firma
Statt: Zahnarzt mit Top Qualifikation Berlin-
Wir helfen bei Zahnschmerzen, sofort und ohne Spritze - Zahnarzt Berlin
Der User möchte eine Information, eine Problemlösung oder eine Dienstleistung, Produkt kaufen.
Bieten Sie dem User genau das, was er im Moment will
Pull anstatt Push
Fallen Sie nicht mit der Tür ins Haus
Erst kommt das Vertrauen, dann das Geschäft.
Bieten Sie auf Ihrer Website hochwertige Infos und Tipps kostenlos an.
Wenn Sie dem User erst etwas geben, revanchiert er sich gern bei Ihnen
Strategie
Plan
Setzen Sie sich konkrete Ziele
und planen Sie die Massnahmen.
Z.B. Sie möchten 10 neue Mandanten, Patienten, Kunden mit X Umsatz im Monat gewinnen.
Konkretisieren Sie Ihren Wunschkunden.
Usability
User Experience
Berücksichtigen Sie die Customer Journey Ihrer User. In welche Informations- oder Kaufphase befinden diese sich jeweils.
Führen Sie Ihre User systematisch durch Ihre Webfiliale mit geringer Linktiefe und leichtem Nutzererlebnis.
einrichten
Richten Sie sich Ihre Google Konten ein.
Mail
Search Console
My Business
Ohne Google Konto können Sie Ihre Webpräsenz nicht steuern.
Entscheiden Sie sich für eine Websoftware
und berücksichtigen notwendige Skripte und Funktionsumfänge
Webdesign
Ihr Webdesign muss RESPONSIVE sein
Entscheiden Sie sich für ein klares zu Ihrem Unternehmen passendes Design.
Bedenken Sie.
Der Köder muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken.
Verzichten Sie auf technische Spielereien.
Suchen Sie sich einen starken Hostingpartner mit Service.
Achten Sie auf die Schnelligkeit und Sicherheit der Server.
Konfigurieren Sie Ihre Robots.txt, htaccess oder nginx Anweisungen für Website und Browser und Server.
Semantisch und hollistisch
Recherchieren Sie alle relevanten Keywords, Keywordphrasen und Kundenfragen und stellen diese in Ihrer semantischen Nähe und maximal hollistisch in Ihren Workflow.
Url-Struktur
Machen Sie Ihre Imagewebsite nicht zu Ihrer Internetfiliale.
Suchen Sie sich einen passenden Domainnamen
Schema.org
Opengraph
Achten Sie auf W3C konformität.
Berücksichtigen Sie in Ihren Metaangaben den Opengraph von Facebook und
integrieren Sie strukturierte Daten (schema.org)
Discription
Der Webseiten Titel ist das zweitwichtigste SEO Instrument für Google Top Rankings
Schreiben Sie eine Aussagekräftige Discription am besten jeweils mit Call to Action.
Headlines
Ihre Hauptheadline h1 ist Ihre Attention.
Ihre Unterheadline verstärkt diese.
Fotos
Videos
Geben Sie Ihr bestes Wissen preis.
Machen Sie aus Ihren Inhalten ihren besten Informations- und Beratungsablauf auf Ihrer Website.
Achten Sie auf maximal schnelle Ladezeiten.
Komprimieren Sie Bilder.
Halten Sie Ihre Website möglichst schlank.
Datenschutz
Security Header
Sie brauchen eine möglichst rechtssichere
Website. Sie haften für Datenverluste.
Sicherheit
Keine Firmenwebsite ohne SSL Zertifikat.
Nur https verschlüsselte Seiten online stellen.
um eine SEO optimierte Kunden Website umzusetzen
Diese wandelt Website Besucher in neue Kunden
Analysieren Sie die Webstatistiken
und tragen Sie Ihre Firma in regionale Portale ein.
z.B. Gelbe seiten, Meine Stadt
klick hier
Vielen regionalen Unternehmern reicht die Kunden Website zur Neukundengewinnung
Aktive Marketing Maßnahmen verschieben diese erstmal auf einen späteren Zeitpunkt.
Leads, Calls
oder Sales
Landingpages für Leads, Calls oder Sales.
Jede Ihrer einzelnen Seiten sollte wie eine Landingpage funktionieren.
Das wichtigste: Die Call to Action
E-Mail, Newsletter
Umfragen
Erstellen Sie ein Freebie
als Gegenleistung für Die E-Mail Adresse Ihres Users
Blog
Videos
Wenn Ihre statischen Website Themen online sind, überraschen Sie Ihre User und Kunden in einem Unternehmens Blog oder einem Youtube Channel mit hochwertigen Artikel und Videos über Ihr Business und Ihr Unternehmen.
Bewertungen
Lassen Sie sich empfehlen, holen Sie aktiv Kundenrezensionen ein und veröffentlichen diese.
Webportale
Branchenregister
Tragen Sie Ihre Firma mit Website in ausgesuchte regionale Portale ein.
Influenzer
Nutzen Sie Ihre geschäftlichen Kontakte zu ähnlichen Branchen.
u.s.w.
Legen Sie aussagekräftige Profile in ausgesuchten Social Media Kanälen an.
Posten Sie entweder regelmäßig in diesen Kanälen. Oder konzentrieren Sie sich auf andere Massnahmen. Social Media funktioniert nicht nebenbei.
Klassische Werbung
Veröffentlichen Sie regelmäßig Pressemitteilungen
Schalten Sie klassische Werbung mit starken Headlines mit Hinweis auf Ihre Internetfiliale.
Google, Bing
Sie wollen noch mehr Neukunden.
Schalten Sie Ad Anzeigen bei Facebook, Bing, Google:
Immer auf eine zielgerichtete Landingpage.
Statistik
Analysieren Sie regelmäßig Ihre Website Statistiken.
Testen Sie unterschiedliche Versionen Ihrer Website.
Eine Headline gegen eine Andere.
Ein Button gegen einen Anderen
Eine Farbe gegen eine Andere u.s.w.
Aktualisieren Sie Ihre Internet Filiale regelmäßig.
Halten Sie sich und Ihre User immer mit neuesten Inhalten auf dem Laufenden. Informieren Sie sich regelmäßig bei Ihrem Hoster über Neuerungen im Bereich Serverperformance und-Sicherheit.
steigern
Sie wollen Ihren targettierten Traffik weiter steigern. Suche Sie zusätzliche Longtail Keywords und weitere Kundenfragen.
erhöhen
Sie wollen Ihre Konversationsrate erhöhen?
Testen Sie. Ändern Sie Inhalte.
Intensivieren Sie Ihr E-Mailmarketing.
Binden Sie Ihre Kunden durch Newsletter und interne Bereiche auf Ihrer Website.