Online Marketing Maßnahmen: Welche Schritte sind notwendig?
Das regionale Informations- und Kaufimpulsverhalten von Usern im Internet
Wie erreicht man eine hohe regionale Sichtbarkeit im Internet?
Die meisten regionalen Online Marketing Anbieter und Webagenturen zeigen Ihnen Referenzen
von
vielen Domains mit jeweils einem oder einigen Keywords in den Google top ten
Der erfolgreiche Weg ist es, mit jeweils einer Domain sehr viele Keywords in den Google top ten zu positionieren.
Wissenschaftliche Hochschul Studie durch Prof. Dr. Zerres offenbart:
Fasst alle Websites von regionalen KMU sind teils gravierend fehlerhaft.
Wie funktioniert der Salesfunnel zur automatisierten Kundengewinnung?
Mindset:
- Online Marketing Erfolg haben diejenigen, die über das notwendige Wissen verfügen
- Das Fachwissen schafft das nötige Selbstvertrauen
- Mit Selbstvertrauen haben Sie die Energie und die Umsetzungskompetenz
Zielplanung:
- Was wollen Sie konkret mit Ihrer lokalen Online Präsenz erreichen?
- Welchen Aufwand planen Sie ein?
- Welches Budget haben Sie?
- Wie sieht Ihre regionale Mitbewerbersituation aus?
- Ist ein Joint Venture mit einem Online Marketing Profi eine Option?
Umsetzungsplanung:
- Google Konten (My Business) einrichten
- Entscheidung für eine Websoftware, CMS
- Webdesign festlegen
- Websitestruktur festlegen (Usability, User Experience)
Keywordplanung:
- Keywordrecherche, semantisch und mehrstufig
- Kundenbedürfnisse, Ängste, Wünsche
- Diversifizierung und Differenzierung Ihrer Kunden - NICHT Ihrer Angebote
Unique Inhalte und unique Website
- Informations- und Kaufimpulsverhalten im Internet beachten (vom User zur Firma)
- Bevorzugte Domain festlegen (Google search Console, Webserver)
- Robots.txt, htaccess einrichten (Gute Crawler zulassen, schlechte Crawlwer und Bots sperren)
Website erstellen (lassen):
- Einhaltung der AIDA Marketing Formel
- KISS einhalten (keep it short and simple)
- Unique Content (Texte, Bilder, Videos, Downloads)
- Zielführende Landingpage(s)
- Klare Call to Action
Das regionale Online Marketing System:
- Online Präsenz kontinuierlich verbessern
- Splittests für Landingpages zur Conversionoptimierung
- Social Media Anbindung und Marketing (Facebook Ads)
- Präsenz in Webportalen und bei Influenzern
- Präsenz in regionalen Offline Medien mit Bezug auf die Website (Landingpage)
- Bezahlte Ad Kampagne und Werbung
Wenn Sie Ihre Conversionrate und Ihren CLV (customer lifetime value) kennen,
können Sie Ihren Marketingerfolg systematisch planen.
Das Websiteprinzip
- Durch Suchmaschinenoptimierung oder andere Marketingmaßnahmen wird Ihre Website gefunden
- Der "Google" Website Title bestimmt die ctr (click through rate)
- Die Pagespeed entscheidet ob der User die Website öffnen lässt
- Die Überschrift verkauft den Inhalt
- Der Inhalt verkauft die Call to Action
- Die Call to Action führt den vorinformierten User in Ihre regionale Firma
Welche Vorteile hat ein regionales Online Marketing Filial System?
- Es ist ein professionelles regionales Marketing System
- Es ist ein automatisiertes Neukunden Gewinnungssystem
- Es ist auf Keywords und Keywordphrasen suchmaschinenoptimiert
- Es ist Ihre Omnichannel Marketinglösung für die digitalen Anforderungen Ihrer Zielgruppen
- Es ist nachhaltig und skalierbar
- Es ist individualisiert für Ihre Unternehmens CI in Ihrer Region
- Es macht Ihr Unternehmen in der Internetwahrnehmung in kurzer Zeit zum Marktführer Ihrer Region
- Es basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen
Was bedeutet das für Sie?
- Sie kehren Ihren Vertrieb um, vom Kunden akquirieren zum Kunden generieren
- Sie werden unabhängiger von Preisvergleichen
- Sie generieren verlässliche Jahresumsätze mit hohen Margen ohne Akquiseaufwand
- Sie steigern den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma erheblich
- Sie rekrutieren neue Vertriebsmitarbeiter mit einer automatisierten Kundengewinnung erheblich leichter
- Sie und vor allem Ihre Vertriebsmitarbeiter haben deutlich weniger Umsatz-und Verkaufsdruck
- Ihr Unternehmerleben wird dadurch erheblich entspannter
- Ihre Offline Werbekampagnen werden messbar erfolgreich
Wie sollte eine regionale Internetfiliale technisch aufgebaut sein?
- Die Websoftware nach individuellen Bedürfnissen
- Der beste Content für maximale Einzigartigkeit im Netz
- Keine unnötigen Dateneinspielungen mit API Schnittstellen für beste SEO Ergebnisse
- Maximale Datenkomprimierung und Caching aller Dateien für high Pagespeed Webperformance
- Hosting auf High Speed Apache,Nginx Linux Servern
- Programmierung, Security, Header, Semantik, W3C, Pagespeed u.s.w.
- Die Internetfiliale sollte optimale Usability und User Experience gewährleisten
- Die SEO Optimierung sollte "white hat" nach den Google Richtlinien für Webmaster erfolgen
- Semantische regionale Suchmaschinenoptimierung
- Das System sollte technisch skalierbar sein, bis zum Onlineshop
Warum sollten Sie die regionale Online Marketing Filiale einfach als eine Zweigfiliale betrachten?
- Ohne die Fixkosten eines Filialbetriebes
- Ohne zusätzliches unternehmerisches Risiko
Die regionale Internet Filiale ist ein Spiegel Ihres Unternehmens im Internet.
- Es ist jederzeit und überall mit allen digitalen Zugangsmedien für Ihre Zielgruppen erreichbar
- Mit einer mehrstufigen systematischen Information Ihrer Zielgruppen
Im mehrstufigen Informations- und Kaufprozess übernimmt die Internetfiliale die ersten
entscheidenden informations- und vertrauensbildenden Aufgaben Ihres Unternehmens.
Der vorinformierte Interessent kontaktiert Ihre lokale Personalfiliale erst für den Kaufabschluß.