Internet Marketing selber machen:Tipps für die praktische Umsetzung
Online Marketing verstehen: Einfach, klar und strukturiert
Harald Klein, Autor, Programmierer der Website
WE Professional Webmaster
WE Professional Online Marketing Manager
SEO Experte
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WE Professional Online Marketing Manager
SEO Experte
Als Freiberufler/innen und Selbständige KMU bekommen Sie hier das
regionale Internet Marketing und SEO Wissen zur automatisierten Kundengewinnung.
Dabei zeigen wir Ihnen wissenschaftliche Methoden auf, die wir bei eigenen und
diversen Kunden Projekten umsetzen, mit echten Nachweisen.
Streng nach den Google Richtlinien für Webmaster.
Ausschließlich echte "white hat" SEO Massnahmen.
Mit fundierten Online Marketing Kenntnissen reduziert sich Ihr
notwendiges Budget für die praktische Umsetzung erheblich.
Wenn Sie über das Wissen aller relevanten Maßnahmen verfügen,
benötigen Sie nur noch jemanden zur technischen Umsetzung.
Warum sollten Sie dieser Anleitung folgen?
Weil Sie fundierters Internet Marketing Wissen mit Nachweisen erhalten
Mehrere Tausend Keywords in den regionalen Google top Rankings zeichnen uns aus.
Wir agieren ausschließlich mit "white hat" SEO, genau nach den Google Vorgaben für Webmaster.
Für regionale Rankings hat das den Vorteil, dass die Stabilität der Ergebnisse sehr hoch ist.
Den von den meisten SEO Agenturen intensiv betriebenen "grey hat SEO" Backlinkaufbau meiden wir.
Unsere Ergebnisse geben uns hier seit Jahren recht.
Warum die meisten KMU Inhaber in der Internet Marketing Falle bleiben
Internet Mythen, Online Marketing Mysterien und ein wenig Wahrhaftigkeit.
Als Freiberufler/in oder Selbständige/r sind Sie heute den Herausforderungen und
teilweise auch Haftungen der Großen ausgesetzt.
In Ihr Kundenklientel dringen haufenweise Großanbieter und Internetportale, die Ihre potentiellen
Kunden akqurieren und Ihnen teure Zugänge für geringe Margen an diesen Kundenleads anbieten.
Alle Maßnahmen zur Kundenakquise (insbesondere im Internet), die sich nicht in Ihrem Eigentum befinden,
sind zwangsläufig fragil und damit für Sie nicht nachhaltig berechenbar.
Diese potentiellen Kunden, Mandanten, Patienten würden aber gern direkt zu Ihnen kommen,
wenn Sie denn im Informationsmedium Internet sichtbar und informativ wären.
Wir zeigen KMU auf, wie Sie diese Sichtbarkeit mit hohen kundenorientierten Inhalten erreichen
und diese Interessenten zur Kontaktaufnahme bewegen.
Ihr Erfolg in der Kundenakquise, vor allem im Internet, basiert zu 80 % auf Ihrem Branchen Fachwissen
Die Erfolgreichen Internetagenturen setzen genau dieses Wissen individualisiert für jeden einzelnen Auftraggeber,
nach professionellen Online Marketing und SEO Richtlinien mit der richtigen Technik um.
Zusätzlich bieten diese Agenturen hochprofessionelle Social Media, PR und Ad Kampagnen an.
Aber das funktioniert nicht für ein geringes Budget.
Solche Experten sind für kleine Unternehmer i.d.R. nicht finanzierbar bzw. überhaupt nicht verfügbar.
Prof. Dr. Zerres hat wissenschaftlich nachgewiesen, dass für KMU bezahlbare Agenturen i.d.R. nicht erfolgreich sind.
Der sinnvolle Weg liegt darin, die Grundlagen über die Kundengewinnung im Internet selbst zu lernen
und mit klaren Handlungsaufforderungen von einer Agentur oder einer Webtechnik affinen Person umsetzen zu lassen.
Der Markt der sogenannten Webprogrammierer hat keine Marktzugangshürde. Jeder, der eine Websoftware
bedienen kann, kann eine Webagentur eröffnen.
Das Fazit ist, wenn Sie nicht alle Grundlagen des Online Marketing theoretisch selbst verstehen,
können Sie Ihre potentiellen Kunden im Internet niemals erreichen.
Der Mythos, Internet Marketing ist sehr kompliziert hält sich hartnäckig
Der Mythos stimmt! Aber nicht für Sie.
Bei Konzernen werden hochkomplexe Kommukationsstrategien und Internet Marketing Methoden erarbeitet,
um den Erfolg zu mehren oder zu sichern. Neurowissenschaftler, IT Experten, Algorythmen und
angewandte Beinflussungspsychologien werden eingesetzt.
Fast alles, was Sie über Marketing lesen oder auf Veranstaltungen mitgeteilt bekommen, basiert
auf den Kenntnissen und Maßnahmen der großen Marktteilnehmer.
Aber Sie sind ein kleiner Unternehmer oder Freiberufler.
Sie brauchen nur kontinuierlich relativ wenige Neukunden um regional erfolgreicher zu sein.
Sie gewinnen doch Kunden, sie überzeugen doch Kunden, sie beherrschen doch Ihr Business.
Jetzt sollten Sie nur noch Ihr bestes Kundengespräch sichtbar im Internet positionieren.
Ansonsten gibt es für Sie überhaupt keine Veranlassung, ein Internet Marketingexperte zu werden.
Viele kleine regionale Unternehmer/innen und Freiberufler/innen sind nur mit Ihrer Internet Filial Website
so erfolgreich, dass Sie auf Social Media und Paid Marketing vorerst verzichten.