Online Marketing aus Flensburg - Harald Klein, meine Vita

Geboren bin ich 1964 in der Nähe von Hannover. Ich bin verheiratet und meine Frau ist Visual Marketing Managerin.
Meine Tochter und mein Sohn sind 1996 geboren.
Seit 2012 bin ich als Webmaster, Online Marketing Manager und SEO Experte für KMU und Freiberufler tätig.

Online Marketing Manager, Harald Klein

Lokales Online Marketing - wissenschaftlich intellektuell oder erfolgreich pragmatisch?

Bei der Analyse von Märkten und Marktchancen, bei der Recherche von Keywords sowie der semantischen Auszeichnung einer Onlinepräsenz agiere ich nach wissenschaftlichen Grundlagen

Bei der Umsetzung von Projekten präferiere ich das agile Vorgehensmodell. Meiner Auffassung nach sind im Online Marketing Business(besonders im lokalen Bereich), Pflichten- und Lastenhefte sowie die zu starre Festlegung eines Handlungsplanes eher hemmend.

Meine Online Marketing Performance und Suchmaschinenoptimierung in Form von Google Rankings basiert auf Lebenserfahrung und intensiven Fachkenntnissen

Mein beruflicher Werdegang erforderte neben der Fachlichen- eine kontinuierliche Fortbildung im Bereich Vertrieb Marketing, Führung und Persönlichkeitsentwicklung.

  • Abitur
  • Bundeswehr
  • Versicherungskaufmann
  • Führungskraft
  • Selbständiger Geschäftsstellenleiter
  • WE Professional Webmaster, WE Professional Online Marketing Manager, SEO Experte